Marcel

In meiner Selbstfindungsphase festigte sich schnell der Wunsch nach Berlin zu fliehen und meine queere Identität zu leben. Als ich direkt nach meinem Studienjahr in Frankreich herkam, wusste ich noch nicht viel von der Stadt, geschweige denn vom Nachtleben, von der queeren Szene hier. Umso spannender war es, mich prompt mit einem Freund am Alexanderplatz zu verabreden, um in meine erste schwule Berliner Nacht zu starten. Kurz darauf fand ich mich tanzend auf der GMF-Dachterrasse wieder, umgeben von Gleichgesinnten, mit Blick auf den Fernsehturm: BERLIN! Da stand ich, überwältigt von der Magie des Moments, und er rief mir zu „Bereit für das echte Leben?“ Und ja, das war ich! Meine Karussellfahrt begann!

In my self-discovery phase, the desire to flee to Berlin and to live my queer identity quickly solidified. When I came here right after my academic year in France, I didn’t know much about the city, let alone the nightlife or the queer scene here. It was all the more exciting to meet a friend at Alexanderplatz promptly to start my first gay night in Berlin. Shortly afterwards I found myself dancing on the GMF roof terrace, surrounded by like-minded people, with a view of the television tower: BERLIN! There I was, overwhelmed by the magic of the moment, and it called out to me „Ready for real life?“ And yes I was! Life is a rollercoaster!

Alexanderplatz, Berlin

„Bereit für das echte Leben?“ Und ja, das war ich!

„Ready for real life?“ And yes I was!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s