Martin

Der Hansaplatz ist ein wichtiger Ort für mich, weil ich hier vor ein paar Jahren in eine WG gezogen bin, in der ich mich geborgen fühle wie bei meiner Familie. Nachdem ich mit meiner damaligen Freundin nach Hamburg gezogen war, entdeckte ich, dass ich auf Männer stehe. Wir haben dann noch ein paar Jahre zu zweit zusammengewohnt, aber durch eine glückliche Fügung habe ich dann meine WG mit drei weiteren schwulen Männern kennengelernt. Die suchten zufällig grad einen Mitbewohner – fast so, als ob das Schicksal es so gewollt hätte. Dort fühle ich mich – trotz der mitunter unfreundlichen Atmosphäre des Platzes – endlich angekommen. 

Hansaplatz is an important place to me because here I moved into a shared flat, in which I feel as comfortable as with my own family. I had moved to Hamburg with my then girlfriend but soon I realized that I fancied men. We still lived together for a couple of more years but really, fate would have it that one day I met three other gay men who were looking for a fourth flat mate at Hansaplatz. What a coincidence! Here – despite the sometimes uncomfortable atmosphere of the square – I feel at home, I feel comfortably happy. 


Hansaplatz, Hamburg

Es war, als ob das Schicksal es so gewollt hätte.

Really, fate would have it that I came here.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s