Portraits

Im Rahmen meines Projekts „Not the Only Gay in the City“ habe ich gemerkt, wie gern ich Menschen, bevorzugt Männer, fotografiere. Dabei genieße ich nicht nur das eigentliche Fotografieren, sondern auch das gemeinsame Erleben des Moments, das Spielen mit fotografischen Ideen und Möglichkeiten – einfach den Spaß beim Shooting, der sich hoffentlich auch auf das Model überträgt und idealerweise am Ende in den Fotos zu sehen ist.

Ich bin viel und gern mit Menschen zusammen und habe eine hohe soziale Kompetenz, behaupte ich mal. Das kommt mir beim Fotografieren mehr zugute, als ich früher gedacht hätte. Aber Fotografieren ist wahrlich nicht nur Technik, sondern ist ein Geben und Nehmen im Zusammenspiel mit dem Model, ist das gegenseitige Abtasten und Kennenlernen mit der Kamera und nur, wenn die Chemie stimmt, können gute Fotos entstehen. Das ist es, was mir Freude macht beim Fotografieren!