Über mich

Es gibt mein Leben als Lehrer, immer Vollzeit und voller Energie und Leidenschaft für diesen Traumberuf.

Die Fakten sind schnell erzählt: Geboren 1965 in Kiel, 2001 Umzug nach Hamburg.

Es gibt mein Leben als Lehrer, immer Vollzeit und voller Energie und Leidenschaft für diesen Traumberuf.

Und es gibt mein Leben als Fotograf. Amateur und Autodidakt. Hobby, aber dennoch mit gleicher Energie und Leidenschaft betrieben und verfolgt wie meinen Beruf. Ich sehe durch die Linse, ob mit oder ohne Kamera. Architektur und alltäglich Schönes, schwarz-weiß und farbig – alles war und ist dabei. Aber immer stärker begeistert mich die Menschenfotografie, das Portrait, die Darstellung des Mensch-Seins, des (oft allzu) Menschlichen. Mal gestellt und inszeniert, mal heimlich und spontan. Oft queer und divers. Immer dem Menschen verpflichtet, voller Respekt und Zuneigung in der Darstellung.

Zu Gast im Podcast Bildstörung Folge 15:
Schwules Fotoprojekt.